Das sagen unsere Kunden...

Testimonials

Hier finden Sie einige Kundenstimmen-/meinungen über unsere Arbeit und über die Besonderheit einer Gruppenreisen mit uns zur Steubenparade in New York. Unser Anspruch sind 100% Kundenzufriedenheit und für dieses Ziel kämpfen wir Jahr für Jahr.

Tim Haselhoff - Bürgerschützenverein Werne Steubenparade in New York Merican Reisen

"Die Reiseorganisation von Merican Reisen war hervorragend! Der 29-köpfigen Gruppe vom Bürger-Schützenverein Werne e.V. von 1653 stand mit Herrn Papenheim und seinem Team stets ein zuverlässiger und fachkompetenter Partner zur Seite. Vom ersten Moment der Kontaktaufnahme bis zum Abschluß der Reise, blieben keine Fragen unbeantwortet. Die Reise wurde nach unseren Wünschen auf die Gruppe zugeschnitten und auch vor Ort optimal betreut. Das von uns gewählte Hotel in New Jersey, die Städtetouren und die Parade mit dem Oktoberfest haben keine Wünsche offen gelassen und haben für alle Teilnehmer diese Reise zu einer unvergesslich schönen Zeit werden lassen! Wir möchten Merican-Reisen ein großes Dankeschön aussprechen und können versprechen, immer wieder mit diesem Unternehmen eine solche Reise anzutreten!"

Tim Haselhoff
Bürger-Schützenverein Werne e.V. von 1653

Reinhard Huf - Testimonial Steubenparade New York mit Merican Reisen

"Die Organisation der Reise des Turnverein Landau a.d. Isar e.V. 1862 zur Steubenparde nach New York schien uns anfangs wegen der großen Teilnehmerzahl (100 Personen) nahezu unmöglich. Nach wenigen Gesprächen mit Uli Papenheim (Merican Reisen) waren unsere die Bedenken ausgeräumt. Perfekt und sehr verlässlich wurden alle Anforderungen unserer Reise abgearbeitet und erfüllt. Das Hotel unweit vom Times Square, ein auf die große Gruppe abgestimmtes Programm und vor allem eine sehr persönliche und herzliche Betreuung in New York machte die Tage rund um die Steubenparade zu einem erfolgreichen und unvergessenen Erlebnis für unseren Verein und die Teilnehmer."

Reinhard Huf
Ehrenvorsitzender Turnverein Landau a.d. Isar

Freigerichter Alphornisten Steubenparade New York 2014

"Dem Team von Merican Reisen ein großes Dankeschön für die hervorragende Reiseorganisation. Vom ersten Kontakt in 2013 bis zum Abschluss der Reise wurde unsere Gruppe „Die Freigerichter Alphornisten“ bestens betreut. Unser Hotel in New York war zentral gelegen und eine gute Empfehlung. Auch große Herausforderungen (wie der Transport unserer langen Alphörner nach New York) wurden super organisiert und gemeistert. Die Reise wurde nach unseren Vorgaben zusammengestellt und auch vor Ort optimal begleitet. Sowohl der Transfer vom Flughafen oder die Fahrten zu den einzelnen Veranstaltungen, als auch die Stadtführung ließen bei uns keine Wünsche offen. Wir hatten schöne Tage in New York bei der Steubenparade und können Merican Reisen jederzeit weiterempfehlen. Für uns wird diese Reise unvergesslich bleiben."

Joachim Trageser
Freigerichter Alphornisten

Bundesrat Major Stephan Zangerl - Steubenparade New York mit Merican Reisen

"Da von verschiedensten Schützenkompanien immer wieder der Wunsch an mich herangetragen wurde, einmal an der Steubenparade in New York teilzunehmen, suchte ich ein darauf spezialisiertes Reisebüro, das auch in der Lage ist, eine große Gruppe an Interessierten professionell zu Betreuen.  Ich fand mit  dem Geschäftsführer des Reisebüros Merican, Herrn Ulrich Papenheim, einen verlässlichen und umsichtigen Partner, der nicht nur Fachwissen sondern auch Handschlagqualität zu seinen Vorzügen zählen darf.  Alle Kameraden waren von dieser problemlosen, preislich moderaten und perfekt organisierten Amerikareise begeistert. Merican Reisen kann zu 100% weiterempfohlen werden."

Bundesrat Major
Stephan Zangerl
Stellvertretender Landeskommandant der Tiroler Schützen

Dirk Finder Arbeitskreis Plettenberger Schützen Steubenparade New York Merican Reisen

"Der Arbeitskreis Plettenberger Schützen, der Stadt Plettenberg, hat im Jahr 2012 die Reise zur Steubenparade in New York angetreten. 63 Teilnehmer flogen mit dem Reiseunternehmen Merican Reisen und Singapur Airlines im A 380 über den Großen Teich. Die Vorbereitung dieses Events klappte, Dank der Unterstützung durch Uli Papenheim und seiner Crew, hervorragend. Das Hotel direkt in New York hinter dem Empire State Building war absolut Zentral und ein toller Startpunkt für alle Aktivitäten. Alle Termine und Ausflüge waren hervorragend geplant und koordiniert. Auch die Anschlusstour mit 32 Teilnehmern bis nach Canada war jeden Tag ein Highlight. Dank an unsere Reiseführerin Gerda. Da alle so begeistert waren, werden wir im Jahr 2015 wieder mit 60 Teilnehmern und Merican Reisen zum Edinburgh Tatoo Festival nach Schottland aufbrechen. Die Planungen sind fast abgeschlossen.  Dank an das Team von Uli Papenheim"

Dirk Finder
Vorsitzender des Arbeitskreises Plettenberger Schützen

Kings of Kallstadt bei der Steubenparade in New York mit Merican Reisen

"Wir danken Merican Reisen für ein unvergessliches Erlebnis und die professionelle Organisation der Steubenparade Reise der Kallstadter Reisegruppe und dem Filmteam um die „Kings of Kallstadt“! Die Reise führte uns nicht nur zur Steuben Parade nach New York, sondern von den Kallstadtern individuell gewünscht nach Pittsburgh, zu den Niagara Fällen und nach Toronto. Eine wunderbare Reise! Kein Wunsch blieb offen! Nicht zu vergessen und einen großen Dank an die liebevolle Reiseleitung! Vielen Dank!"

Thomas Theo Hofmann
für das Filmteam "Kings of Kallstadt" sowie für die Kallstädter Reisegruppe

Manuel Hensler Herbstein - Steubenparade New York mit Merican Reisen

"Die Fastnachtvereinigung Herbstein besuchte im Jahr 2011 für 7 Tage New York und nahm an der Steubenparade teil. Die Gruppe wurde von dem Musikverein Herbstein komplettiert, so nahmen über 80 Personen an der Reise nach New York teil. Die Betreuung von Uli Papenheim war sehr professionell und konnte allen Wünschen und Fragen der Mitreisenden gerecht werden. Bei einer Präsentation von Uli Papenheim im Vorfeld der Reise im Vereinsheim der Fastnachtvereinigung Herbstein nahm allen Beteiligten die Angst, dass die Reise unorganisiert von statten gehen würde und steigerte die Vorfreude. In New York angekommen konnte jeder seine New York Tage individuell planen. Die Termine und Auftritte waren von der Reiseleitung durchgeplant, so dass ich mich an keine Wartezeiten erinnern kann, die den Aufenthalt behindert hätten. Es lief alles wie am Schnürchen und die bestens abgestimmte Organisation von „Merican Reisen“ machten die Tage zu einem Erlebnis. Auch spontan Termine, wie ein Auftritt auf dem Times Square mit dem Herbsteiner Springerzug und dem Musikverein, wurden auf die Schnelle von der Reiseleitung koordiniert und wurden zum Höhepunkt der Reise. Wir denken noch heute gerne an die aufregenden Tage in New York zurück – Dank der Reiseleitung und Uli Papenheim."

Manuel Hensler
1.Vorsitzender und Präsident der Fastnachtvereinigung Herbstein

Malte Kolodzy Rheinklänge Steubenparade New York Merican Reisen

"Das Tambourcorps Rheinklänge 1922 e.V.  reiste mit Merican Reisen zur Steubenparade nach New York City. Dank der hervorragenden Mitgliederinformation und der Ausarbeitung der Reise durch das Merican-Team konnten viele Musiker und fördernde Mitglieder für diese außergewöhnliche Reise begeistert werden. Trotz der besonderen Problematik des Instrumententransportes und zahlreicher individueller Wünsche konnte eine perfekt abgestimmte Reise angetreten werden. Die Reiseunterlagen wurden sowohl für den einzelnen Reiseteilnehmer als auch für das Organisationsteam des Vereins detailliert aufbereitet. Dank der professionellen Reiseleitung in New York City konnte auf alle Wünsche Rücksicht genommen werden. Zahlreiche Tipps halfen den Reisenden bei individuellen Ausflügen. Die Zusammenarbeit zwischen der Merican-Reiseleitung und dem engagierten Photographen bescherten dem Verein einmalige Aufnahmen in New York City."

Malte Kolodzy
Vorsitzender des Tambourcorps Rheinklänge 1922 e.V.